Seminar & Training für Frauen | Meinem Leben auf der Spur

Hast du Lust, etwas Neues auszuprobieren und dir selbst und deinem Lebensweg auf unkonventionelle Weise zu begegnen? Im Wechsel von inspirierenden Impulsen, nützlichen Hintergrundinformationen, alltagstauglichen Übungen und ganzheitlichen Erfahrungen mit Pfeil und Bogen lernst du dich selbst besser kennen und stärkst im Tun und Üben deine Lebensenergie.

Profitiere vom profunden Wissen und den persönlichen Erfahrungen der beiden Kursleiterinnen und von der Kombination von Integralem Development mit intuitivem Bogenschiessen. In diesem vierteiligen Workshop nutzt du den Bogen, um deinem Leben und dir selbst auf die Spur zu kommen.

Daten
14. September 2024
12. Oktober 2024
09. November 2024  
07. Dezember 2024

Zeit
10.00 bis 15.00 Uhr

Ort
Rock’n’Bow Bogenhalle
Wasterkingerweg 2
8193 Eglisau

Leitung
Dunja Maria Bischof
Sylke Zwicker

Zielgruppe
Frauen, die Lust haben, etwas Neues auszuprobieren und sich selbst und ihrem Lebensweg mit Pfeil und Bogen auf die Spur zu kommen.

Sprache
Deutsch (English speaker welcome)

Kosten
CHF 920.– (Einzelzahlungen am Modultag)
CHF 850.– (Überweisung vor Seminarbeginn)

Programm

14. September 2024
Thema: Selbstfürsorge und Selbstwert

Wir steigen gemeinsam ins Thema Selbstfürsorge ein und erforschen, weshalb Selbstfürsorge so wichtig für unsere persönliche Entwicklung ist. Selbstfürsorge fängt mit Selbstwahrnehmung an: Was sagt dir dein Körper? Was brauchst du, um gut für dich zu sorgen? Wie können Rituale dabei helfen?

12. Oktober 2024
Thema: Emotionen hegen und pflegen

Wie gewinne und behalte ich einen positiven Blick auf das Leben und auf das, was mir begegnet? Wie kann ich meine Gefühle besser wahrnehmen und bewusster reagieren? Wie kann ich alte Muster überwinden und neue Wege gehen?

9. November 2024
Thema: Leben im Fokus. «Wenn du ‘ja’ sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht ‘nein’ zu dir selbst sagst.» (Paulo Coelho).

Wie kann ich das, was mir wirklich wichtig ist, auch tatsächlich tun? Wie kann ich wirksam Grenzen setzen? Wie kann ich mich auf etwas fokussieren, ohne mich in das Ziel zu verbeissen? Worauf möchte ich meinen Fokus legen?

7. Dezember 2024
Thema: Meinem Leben Sinn geben – wozu bin ich auf dieser Welt?

Was gibt meinem Leben Sinn und wie lebe ich wirklich aus meiner Essenz? Was nehme ich aus diesem Jahr mit, was habe ich gelernt und was möchte ich loslassen? Wo gebe ich meinem Leben einen neuen Fokus und richte meine Energie neu aus?

Zertifikat
Wer bei allen vier Modulen dabei war, erhält ein Teilnahmezertifikat.

Jetzt anmelden – wir freuen uns auf dich!
Flyer downloaden.

«Der Bogenweg macht Spass. Und süchtig!»
Astrid Steiner

Meinem Leben auf der Spur
Das Seminar für Frauen >>

Bogenzauber
Romantik Weekend >>

Bogenzeit
Paare & Familien >>

Bogenstille
Bogen und Zen Scheunenberg >>

Bogenstille
Bogen und Zen Schwarzwald >>

Bogenstille
Bogen und Zen Eglisau >>

Bogenkunst
Farbenwunder >>

Bogenferien Revital
Intuitives Bogenschiessen >>

Bogenferien Revital
Meditatives Bogenschiessen >>

Bogenerlebnis
Teamevent >>

Apéro im Rock’n’Bow
Nachtessen im Hirschen >>

Bogenerlebnis
Gruppen & Vereine >>

Bogenseminare
Firmen, Führungskräfte, Kader >>